Nummer eins im Teilverkauf: wertfaktor als zuverlässigster Anbieter ausgezeichet

  • Circa 2 Minuten Lesezeit

Ausgezeichnet: Repräsentative Studie von Focus Money und ServiceValue

Hamburg, 05.10.2021. „Höchste Zuverlässigkeit“ im Immobilien-Teilverkauf: Eine aktuelle Studie von Focus Money und dem Kölner Analyseunternehmen ServiceValue zeichnet wertfaktor als den besten Anbieter im Bereich „Zuverlässigkeit“ aus. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden die vom Kunden erlebte Produktqualität sowie der wahrgenommene Prozess der Leistungserbringung abgefragt. Mit Zustimmungswerten von 2,72 Punkten verwies wertfaktor als Vorreiter des Immobilien-Teilverkaufs die Mitbewerber Deutsche Teilkauf und Heimkapital auf die Plätze zwei und drei.

Für die Studie wurden Kunden von 803 Unternehmen in 51 Branchen befragt, insgesamt flossen 130.000 Verbraucherbewertungen in die Auswertung ein. Die Studie wurde am 29. September 2021 in der aktuellen Ausgabe Nr. 40 von Focus Money veröffentlicht. Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer von wertfaktor, sagt „Das tolle Ergebnis verdanken wir vor allem unserem Team aus 20 Beratern und Beraterinnen, die sich engagiert, kompetent und auf Augenhöhe um die Anliegen, Fragen und Wünsche unserer Interessenten und Kunden kümmern.“

Gerade bei innovativen Angeboten für Verbraucher sei es wichtig, transparent zu informieren und in Ruhe zu beraten. Besonders, wenn der Markt des Immobilien-Teilverkaufs weiter so wächst wie in diesem Jahr. Neuhaus: „Immer mehr Senioren besitzen heute eigene Immobilien. Mit dem Teilverkauf können Eigentümer einfach, flexibel und zu fairen Bedingungen auf dieses Vermögen zugreifen. Und was vielen Senioren wichtig ist: Sie und ihre Erben bleiben jederzeit Eigentümer im eigenen Haus. Das spricht immer mehr ältere Eigentümer an und wir freuen uns, dass sie uns weiter auf Platz Eins unter den Immobilien-Teilverkäufern sehen.“

Weitere Informationen zu der Untersuchung „Höchste Zuverlässigkeit“ gibt es hier: https://servicevalue.de/ranking/hoechste-zuverlaessigkeit/

Beispielrechner Teilverkauf: https://www.wertfaktor.de/teilverkaufrechner/

Über wertfaktor und das Konzept des Teilverkaufs
Die wertfaktor Immobilien GmbH ist der Pionier des Immobilien-Teilverkaufs. Dieses neuartige Finanzierungsmodell wurde 2018 von den Gründern und Geschäftsführern Christoph Neuhaus (40) und Dr. Alexander Ey (47) für den deutschen Markt entwickelt. Es erlaubt Eigentümern, Immobilienvermögen zu Bargeld machen, ohne ihre Immobilie komplett zu verkaufen oder einen Kredit aufnehmen zu müssen. Je nach Wunsch erwirbt wertfaktor bis zu 50 Prozent des Eigenheims zum aktuellen Marktwert. Der Kaufpreis wird an die Eigentümer ausgezahlt. Die Eigentümer können ihre Immobilie weiter frei bewohnen, vermieten, vererben, den verkauften Teil zurückerwerben oder das Objekt mit wertfaktor gemeinsam am Markt veräußern. Das Konzept trifft klar eine Marktlücke: Zum Ende Dezember 2020 hat wertfaktor Anteile von über 400 Eigenheimen im Wert von rund 165 Millionen Euro erworben. Im Schnitt kauft wertfaktor einen Anteil von 40 Prozent, die durchschnittlich ausgezahlte Summe beträgt 200.000 Euro. (Stand: Dezember 2020)

Pressemitteilung zum Download: 2021-10-04_PM_wertfaktor-ist-Testsieger_Zuverlässigkeit_bei_FocusMoney

Haben wir Ihr Interesse geweckt?