Der wertfaktor-Kundenbeirat

Auch nach dem Teilverkauf steht das Vertrauen unserer Kunden an erster Stelle und dieser gesellschaftlichen und ethischen Verantwortung sind wir uns mehr als bewusst. ​

Als Ergänzung zum wertfaktor-Fachbeirat, welcher uns bei Entscheidungen im Unternehmensalltag zur Seite steht, haben wir uns dafür entscheiden, einen Kundenbeirat zu bestimmen. Das fünfköpfige Gremium soll Geschäftsführer Christoph Neuhaus und sein Team bei der Weiterentwicklung des Immobilien-Teilverkaufs beraten und weiteren Miteigentümern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.​

Wir erachten den regelmäßigen Austausch als Mehrwert für die wertfaktor-Familie, um uns stets weiterzuentwickeln und die Meinung „echter Miteigentümer“ in die tägliche Arbeit von wertfaktor mit einbeziehen zu können. Die offene und ehrliche Kommunikation eröffnet uns neue und spannende Blickwickel.

Wir freuen uns sehr, Ihnen an dieser Stelle unseren Beirat kurz vorstellen zu dürfen!

wertfaktor Kundenbeirat Rotraut Meyer-Verheyen

Rotraut Meyer-Verheyen

aus Hamburg, Miteigentümerin von wertfaktor seit 2021

Studierte Diplom-Volkswirtin, ehemalige Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft und langjährige Geschäftsführerin von Arbeitgeberverbänden in München und Düsseldorf.​

„Wir wollen unser Leben im wohl verdienten Ruhestand in vollen Zügen genießen und unseren Kindern und Enkelkindern lieber „mit warmer Hand“ etwas geben, als am Ende einfach alles zu vererben. Das war auch der Grund, warum wir uns für den Teilverkauf unserer Eigentumswohnung entschieden haben. Nun können wir die Welt bereisen und partizipieren weiterhin an der Wertsteigerung unserer Immobilie. Man kann somit sagen, dass uns das Modell des Teilverkaufs vollends überzeugt hat. Deshalb habe ich auch nicht gezögert, als ich gebeten wurde, im Kundenbeirat von wertfaktor aktiv zu werden. Als Beiratsvorsitzende freue ich mich, an der weiteren Entwicklung des Teilverkaufs teilhaben zu können.“


Veronika Wegrad-Paul

aus Schwerin, Miteigentümerin von wertfaktor seit Anfang 2021

Studierte Gesellschaftswissenschaftlerin und Ing.-Pädagogin, Gesellschafterin und ehemalige Geschäftsführerin mehrerer Bildungsgesellschaften mbH für berufliche Weiterbildung in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachen.​

„Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben hatten wir durch den Teilverkauf die Möglichkeit, einen Teil des Wertzuwachses der Immobilie abzuschöpfen und eine neue Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Wir haben zwei Ferienwohnungen eingerichtet. Dadurch habe ich nicht nur ein zusätzliches Einkommen, sondern auch einen abwechslungsreichen Alltag. Meine positiven Erfahrungen mit dem Teilverkauf möchte ich gerne an andere weitergeben, weswegen ich mich für die Mitarbeit im Kundenbeirat entschieden habe. Es ist schön zu sehen, dass der Beirat von der Geschäftsführung ernst genommen wird und wirklich in der Lage ist, etwas an Ideen beizutragen.“

wertfaktor Kundenbeirat Veronika Wegrath-Paul

wertfaktor Kundenbeirat Hans Sinda

Hans Sinda

aus Bad Zwischenahn, Miteigentümer von wertfaktor seit September 2019

Technischer Betriebswirt, ehemaliger Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und Repräsentant im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW)​

„Meine Frau und ich haben ein wunderschönes Haus, aber keine Kinder, die später vom Erbe unserer Immobilie profitieren könnten. Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, zu Lebzeiten einen Teil des Betongolds in Barvermögen umzuwandeln, um unser Leben in den eigenen vier Wänden im Ruhestand in vollen Zügen zu genießen. Da ich das Produkt des Immobilien-Teilverkaufs hochinteressant finde, freue ich mich – als Mitglied im Kundenbeirat von wertfaktor – an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitwirken zu können. Spannend finde ich dabei besonders die Belange und Fragestellungen potenzieller neuer Kunden, welche die Sicht immer auf neue Perspektiven lenken.“


Axel Höft

aus Hamburg, Miteigentümer von wertfaktor seit März 2020

Gelernter Bankkaufmann mit 35-jähriger Berufserfahrung als Finanzierungs- und Anlageberater​

„Wir haben uns für den Teilverkauf unserer Ferienimmobilie entschieden, weil wir zu Lebzeiten von der positiven Wertentwicklung der Immobilie profitieren wollten. Ein Ferienhaus ist eine schöne Sache, aber der jährliche Unterhalt kostet eine ganze Stange Geld. Somit können wir voller Überzeugung sagen, dass der Teilverkauf eine sehr gute Entscheidung war. Nicht nur für den Erhalt der Immobilie, sondern auch für unsere persönliche Freiheit. Deswegen habe ich das Angebot, Mitglied im Kundenbeirat von wertfaktor zu werden, auch gerne angenommen.“

wertfaktor Kundenbeirat Axel Höft

wertfaktor Kundenbeirat Anke Kühn

Anke Kühn

aus Niedersachsen, Miteigentümerin von wertfaktor seit Juli 2019

„Für uns war schon lange klar, dass wir unseren Ruhestand dazu nutzen wollen, so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Nun sind wir 80 Prozent des Jahres auf Reisen. Möglich gemacht hat dies der Immobilien-Teilverkauf von wertfaktor, der uns die nötige finanzielle Freiheit für das Reisen ermöglicht hat. Es ist schön, dass wir uns diesen Traum erfüllen können! Als Beiratsmitglied freue ich mich besonders, die Entwicklung dieses doch noch recht jungen Unternehmens mitverfolgen zu können. Deswegen musste ich auch nicht lange überlegen, als ich für diesen Posten angefragt wurde. Es bereitet mir sehr viel Freue, an der Weiterentwicklung des Immobilien-Teilverkaufs mitwirken zu können.“