Neuer Geschäftsführer bei wertfaktor

• Circa 2 Minuten Lesezeit

Hamburg, 15. August 2023 – Die wertfaktor Immobilien GmbH stellt sich neu auf: Ab sofort übernimmt Alexander Stendel den Geschäftsführerposten neben Christoph Neuhaus. Stendel ist bei wertfaktor kein Unbekannter:  Als Business Angel war der gebürtige Berliner von Beginn an maßgeblich am Wachstum der Unternehmung beteiligt.

Alexander Stendel ist selbst erfolgreicher Gründer

Sein erstes eigenes Unternehmen gründete Alexander Stendel bereits im Jahr 1995 im Alter von nur 20 Jahren: Die Agentur Zweimaleins, die auf Onlinemarketing und Business-to-Business Kommunikation spezialisiert war, betreute namhafte Kunden wie die Deutsche Telekom, T-Systems, Commerzbank und BASF.

Im Jahr 2014 verkaufte Stendel Zweimaleins an die Agenturgruppe Saatchi & Saatchi. Zweimalseins agiert seitdem unter dem Namen Saatchi & Saatchi pro. Bis Ende 2016 war Stendel als Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi pro tätig, bevor er sich aus dem operativen Geschäft zurückzog. Bereits seit 2008 unterstützt er darüber hinaus als Business Angel mit der Stendel Beteiligungs GmbH junge Unternehmen mit Potenzial – so auch wertfaktor.

Gemeinsam große Ziele erreichen

„Ich freue mich sehr, meine langjährige Expertise nun als Geschäftsführer in ein Unternehmen einbringen zu können, das den Wandel auf dem Markt der Immobilienverrentung so maßgeblich vorangetrieben hat. Wir haben uns viele Ziele gesetzt und ich freue mich darauf, gemeinsam mit Christoph und einem großartigen Team an der Erreichung dieser Ziele zu arbeiten“, so Stendel.

„Mit Alexander Stendel haben wir für wertfaktor einen Geschäftsführer gewinnen können, der nicht nur selbst jahrelange Erfahrung als Gründer und Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens mitbringt, sondern auch als Business Angel die Chancen junger Unternehmungen aus erster Hand kennt. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, ergänzt Christoph Neuhaus.

Dr. Alexander Ey, der das Teilverkauf-Unternehmen wertfaktor gemeinsam 2018 mit Christoph Neuhaus gegründet hat, zieht sich nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch aus der operativen Geschäftsführung zurück.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?