Unsere Kundenberater stellen sich vor

Wir sind für Sie da! – Unsere Kundenberatung stellt sich vor. Ein innovatives Modell wie der Immobilien-Teilverkauf wäre nichts ohne ein Team, das unseren Kunden und Interessenten mit Kompetenz und Leidenschaft zur Seite steht. Unsere zehn Kundenberater verfügen über Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen und verfolgen stets das Ziel bestmöglich zu beraten, denn die Entscheidung für den Immobilien-Teilverkauf ist immer auch eine Entscheidung, die man nicht leichtfertig treffen sollte. Schließlich geht es hierbei um Ihre Immobilie, in die Sie vermutlich viel Herzblut gesteckt haben. Wenn Sie wissen möchten, wer sich hinter der freundlichen Stimme am Telefon verbirgt – hier können Sie es erfahren:

Ihre Spezialisten im Bereich Privatimmobilien

Sevil Balik

Teamleitung

Ich hatte das Privileg in mehreren Ländern zu leben und entschied mich aufgrund meiner Begeisterung für Sprachen und Kulturen Tourismusmanagement zu studieren. Als Kundenberaterin in der Kreuzfahrtbranche konnte ich Menschen zu den schönsten Orten der Welt schicken und diese selber erkunden. Nach sechs Jahren in der Touristik war ich bereit meinen eigenen Horizont zu erweitern und habe nun das große Glück mein Potenzial in einem faszinierenden Team völlig auszuschöpfen. wertfaktor hat stets die Kundinnen und Kunden und ihre Wünsche im Fokus und wertschätzt umso mehr die Kolleginnen und Kollegen, die eben diese Wünsche in die Tat umsetzen. Ich bin dankbar Teil eines Unternehmens zu sein, das Träume erfüllt.

Florian Völker

Teamleitung

Im Zuge meines Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre habe ich als einer der ersten Mitarbeiter bei wertfaktor meine berufliche Laufbahn als Werkstudent gestartet. Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich den Weg in die Kundenberatung eingeschlagen, wo ich meine Leidenschaft gefunden habe, die Träume unserer Kunden zu verwirklichen. In den darauffolgenden Jahren durfte ich zahlreiche Kunden begleiten und gleichzeitig miterleben, wie sich viele Mitarbeiter unserer Idee anschlossen. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt durch den gemeinsamen Spaß an Beratung und ein hohes Maß an Know-how-Transfer. Ich freue mich darauf, dieses in den kommenden Jahren auszubauen und zusammen mit wertfaktor auch persönlich zu wachsen.

Tom Itjen

Kundenberatung

Nach zehn Jahren im Bankwesen habe ich bei wertfaktor eine tolle Möglichkeit gefunden, meine beratende Tätigkeit mit dem eigenen Interesse für Immobilien zu verknüpfen. In der ganzheitlichen Beratung kam in der Vergangenheit immer wieder das Thema ‚eigene Immobilie‘ zur Sprache und für viele meiner Kunden war es schlichtweg undenkbar, diese komplett zu verkaufen – was ich sehr gut nachvollziehen kann. Als ich dann vom Modell des Immobilien-Teilverkaufs hörte, war ich direkt begeistert. Und genau diese Begeisterung bekomme ich tagtäglich von unseren Kunden widergespiegelt. Es bereitet mir unheimlich viel Freude Einblicke in die individuellen Pläne und Träume unserer Kunden zu erhalten und auch zu erfahren, welche Motivation hinter jeder Anfrage steckt.

Elisa Franke

Kundenberatung

In den letzten 10 Jahren war ich als Kundenberaterin in der Tourismusbranche tätig. Dadurch kenne ich heute die schönsten Ecken der Welt und mithilfe des Immobilien-Teilverkaufs kann ich es unseren Kunden ermöglichen, diese ebenfalls kennenzulernen sowie weitere individuelle Träume und Pläne zu erfüllen. Bei wertfaktor gefällt mir insbesondere die positive Atmosphäre im Team, die sich auch beim Kundenkontakt widerspiegelt. Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere lernt man stets Neues dazu – es macht einfach viel Spaß jeden Tag hierher zu kommen.

Hendrik Depken

Kundenberatung

Vor fünf Jahren begann meine berufliche Reise als Kundenberater in der Kreuzfahrtbranche. Dort habe ich Kunden leidenschaftlich für die schönsten Reisen begeistert und beraten. Mit der gleichen Leidenschaft möchte ich unseren Kundinnen und Kunden beim Immobilien-Teilverkauf mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unser Team zeichnet sich insbesondere durch ein offenes und wertschätzendes Miteinander aus, das sich im ehrlichen und vertrauens- vollen Umgang mit den Kundinnen und Kunden widerspiegelt. Dieses großartige Verhältnis sowie die interessanten Einblicke in die Träume und Wünsche der Menschen motivieren mich tagtäglich.

Alina Marit Krajewski

Kundenberatung

Vor einigen Jahren war es mein größter Wunsch als Crewmitglied an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu gehen und gemeinsam mit den Gästen die schönsten Orte der Welt zu entdecken. Nach einer wundervollen Zeit an Bord hat es mich zurück in meinen Heimathafen Hamburg verschlagen. Dort bin ich der Kreuzfahrtbranche treu geblieben und habe gemeinsam mit Kunden die perfekte Reise geplant. Mit wertfaktor ging es erneut auf zu neuen Ufern. Hier möchte ich mit unseren Kunden die Grundlage für die Erfüllung ihrer Wünsche schaffen. Bei wertfaktor begeistert mich vor allem die offene und herzliche Art der gesamten Mannschaft. Diese spiegelt sich auch im täglichen Kundenkontakt wider. Ich freue mich sehr darüber unsere Kunden beim Immobilien- Teilverkauf begleiten zu dürfen und ihnen somit neue finanzielle Möglichkeiten im Ruhestand zu schaffen.

Detlef Böck

Kundenberatung

Der Umgang mit Menschen bereitet mir schon immer viel Freude: Ob beruflich oder privat – die Beratung ist meine große Leidenschaft! Als ausgebildeter Bankkaufmann bin ich über verschiedene Stationen im Banken- und Assetmanagement zur Immobilienfinanzierung gekommen, in der ich die letzten 17 Jahre tätig war. Nach all diesen Jahren war es Zeit für eine Veränderung. Und diese habe ich im Immobilien-Teilverkauf bei wertfaktor gefunden. Die Kundenberatung ist in diesem Bereich nicht nur herausfordernd, sondern in erster Linie auch erfüllend. Wir machen Menschen glücklich, die ein Leben lang hart gearbeitet haben und sich nun ihre Wünsche erfüllen möchten. Das ist ein sehr schönes Gefühl!

Florian Kistner

Kundenberatung

Als ursprünglich gelernter Hotelfachmann sowie Betriebs- und Fachwirt im Sozial-und Gesundheitswesen, hat mich mein weiterer beruflicher Weg zu wertfaktor geführt, wo ich als Kundenberater tätig bin. Meine vielen Reisen mit dem Rucksack um die Welt haben mir gezeigt, wie wundervoll es ist, sich seine Träume zu erfüllen. Das Konzept des Immobilien-Teilverkaufs hat mich sofort begeistert, denn es bietet unseren Kunden die Möglichkeit, sich finanziell besser aufzustellen und dadurch ihre Träume und Wünsche zu erfüllen. Mein Ziel ist es, unsere Kunden auf professioneller Ebene und durch kompetente Beratung zu unterstützen, Vertrauen zu fördern und sie auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten.

Christian Wächter

Kundenberatung

Nach über zwanzig Jahren Erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation als Kundenberater, bin ich nun bei wertfaktor angekommen, um unsere Kunden durch den Teilverkauf zu begleiten. Unsere Kunden bringen uns Offenheit und Wertschätzung entgegen. Diese Eigenschaften werden auch intern gelebt und das macht es jeden Tag aufs Neue spannend.

Madeline Kassbaum

Kundenberatung

Bereits im Teenager-Alter hatte ich die Möglichkeit, durch ein schulisches Praktikum einen ersten Einblick in die Immobilienbranche zu erhalten. Schon damals konnte ich mein ausgeprägtes Interesse an diesem Bereich nicht verbergen. Im Laufe meiner dreijährigen Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement hat die Kundenberatung durch die intensive Zusammenarbeit mit Neu- und Bestandskunden dann mein Herz gewonnen. Es freut mich sehr, dass ich diese Begeisterung nun bei wertfaktor in meine tägliche Arbeit mit einbringen darf.

Marcus Heinicke

Kundenberatung

Nach mehr als zehn Jahren im Vertrieb für Telekommunikation bin ich nun in der wertfaktor-Familie angekommen. Jeder Tag und jeder Kunde ist anders und begeistert mich aufs Neue. Die vielen positiven Resonanzen der Kunden geben mir Tag für Tag neuen Antrieb. Ich freue mich sehr darüber, dass ich unseren Kunden mit meiner Begleitung helfen kann, Ihre Träume zu erfüllen.

Olaf Skrzynski-Fox

Kundenberatung

Die Kundenberatung ist zu meiner Passion geworden – was ich beim Start ins Berufsleben nicht unbedingt erwartet habe. Ich war viele Jahre als Kundenberater im grafischen Gewerbe tätig und für die Umsetzung von Kommunikationsprojekten verantwortlich. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir ein ganz persönliches Anliegen. Für mich ist es einfach wichtig, die Bedürfnisse von anderen Menschen zu verstehen: Ich bin wirklich stolz darauf, auch nach über 30 Jahren noch zu vielen meiner Kunden Kontakt zu haben. Bei wertfaktor gefällt mir besonders gut, wie wertschätzend der Umgang mit unseren Kunden, aber auch untereinander im Team gelebt wird. Die teilweise sehr persönlichen Gespräche rund um den Immobilien-Teilverkauf sind für mich eine große Motivation. Sie sind mein Ansporn, entgegengebrachtes Vertrauen immer wieder neu zu bestätigen.

Ramona Herbers

Kundenberatung

In den letzten Jahren habe ich mich aus- schließlich mit dem Thema Altersversorgung und Arbeitskraftabsicherung beschäftigt. Hierbei durfte ich mit verschiedenen Kunden und Kundinnen sowohl über ihre finanzielle Situation als auch über ihre Ziele und Wünsche sprechen. Im Laufe der Zeit ist es mir zur Herzensangelegenheit geworden, dass niemand im Alter Sorgen hat – vielmehr soll jeder seine Rente unbeschwert genießen können. Mit wertfaktor habe ich eine neue Perspektive kennenlernen dürfen, die es Menschen ermöglicht, ihre Träume auch im Alter zu erfüllen, und die ihnen auch bei finanziellen Engpässen einen Lichtblick bietet. Dank dieser Möglichkeit, gepaart mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und einem Team, das mich mit offenen Armen empfängt, komme ich gern jeden Tag zur Arbeit.

Tanja Mesenich

Kundenberatung

Ich habe viele Jahre in der Versicherungs- und Finanzbranche verbracht und war zuletzt in einem Unternehmen für medizinische Hilfsmittel tätig. So verschieden die Branchen auch sind: im Fokus stehen immer die Beratung meiner Kundinnen und Kunden und ihre Zufriedenheit. Es ist mein persönlicher Anspruch, zielorientiert auf die individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen einzugehen. Hierbei ist mir wichtig, dass man über Fragen und Sorgen offen sprechen kann. Daher freue ich mich von Herzen, Menschen Schritt für Schritt zu begleiten und mitzuerleben, wie die unter- schiedlichsten Ziele und Träume durch uns greifbar gemacht werden

Alicia Barreiro

Kundenberatung

Vor 5 Jahren startete ich beruflich in der Reiseberatung. Den ersten Einblick in die Welt der Immobilien erhielt ich Anfang 2020, nachdem es mich aus der Tourismusbranche in ein kleines Maklerbüro in Hamburg verschlug. Schnell durfte ich lernen, dass die Branche viele interessante Persönlichkeiten bereit hält, die jeden Tag zu einer besonderen Erfahrung machen. So individuell wie das Reisen und auch die Vermarktung von Immobilien, sind auch unsere Kunden. Jeder Einzelne bringt eine neue Geschichte und einen neuen Traum mit, der durch den Immobilien-Teilverkauf verwirklicht werden kann. Neben dieser Individualität sowie dem innovativen Produkt, sind es vor allem das vertrauensvolle Miteinander und die Möglichkeit den Kunden ganzheitlich auf seinem Weg zu begleiten, was die Kundenberatung bei wertfaktor für mich so spannend macht.

Michele Witt

Kundenberatung

Das Gebiet des Hotelfaches, welches ich vor knapp neun Jahren erlernt habe, hat in mir den eigenen Anspruch manifestiert, jeden Kunden zufrieden zu stellen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Leidenschaft lösungsorientiert und verständnisvoll mit dem Kunden zu agieren, gibt mir selbst stets ein gutes Gefühl. wertfaktor bietet ein völlig neues Finanzierungsprodukt, welches Menschen die Möglichkeit auf finanziellen Freiraum gibt. Unerreichbares erreichbar machen und unsere Kunden auf dem Weg in eine sorgenfreie Zeit begleiten: Das ist das, was ich mich erfüllt! Ich bin sehr stolz, ein Teil des wertfaktor-Teams zu sein und unseren Kunden engagiert und beratend zur Seite zu stehen. Gibt es etwas Schöneres als Menschen dabei zu helfen ihre Träume zu verwirklichen? Für mich nicht!

Marcel Mencke

Kundenberatung

Vor vier Jahren begann ich meine Ausbildung bei einer Bank, wo ich erste Einblicke in die Welt der Immobilien bekam und viel über Finanzierungen und Immobilien als Altersvorsorge lernen konnte. Während meiner Tätigkeit als Privatkundenberater stand ich jedoch immer wieder vor dem Problem, dass viele meiner Kunden sich im Alter keine großen Wünsche mehr erfüllen konnten, obwohl ein großes Vermögen in Form der Immobilie vorlag. wertfaktor hat mit dem Immobilien-Teilverkauf die beste Möglichkeit geschaffen, sich langersehnte Wünsche erfüllen zu können und dabei das geliebte Zuhause nicht verlassen zu müssen.

Lisa-Maria Moro

Kundenberatung

Durch meine langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche sowie der Kundenberatung hat es mich schließlich zu wertfaktor und somit in den Bereich des Immobilien-Teilverkaufs geführt. Die Zufriedenheit und persönliche Beratung meiner Kunden ist hierbei mein größtes Anliegen. So individuell wie jede Immobilie ist auch jeder Kunde – das macht den Teilverkauf so spannend und einzigartig. Ich bin sehr dankbar, ein Teil des Teams zu sein, welches unsere Kunden auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume begleitet. Bei wertfaktor schätze ich die hohe Teamorientierung und Unterstützung in jeder Hinsicht. 

Benjamin Papirow

Kundenberatung

Als gelernter Hotelfachmann, sowie während meiner beruflichen Stationen als Crewmitglied auf zwei Kreuzfahrtschiffen und als Restaurantleiter in Hamburg stand schon immer der Kunde im Fokus meiner Tätigkeiten. In den letzten 6 Jahren konnte ich als Kundenberater in der Kreuzfahrtbranche diese Leidenschaft der Kundenorientierung weiter ausbauen. Ich freue mich sehr, nun bei wertfaktor für ein Unternehmen tätig zu sein, in dem der Service und die Beratung der Kunden immer an erster Stelle stehen. Die offene und transparente Vermittlung unseres Produktes, dem Immobilien-Teilverkauf, bringt jeden Tag aufs Neue immer wieder Freude und Herausforderungen. Der Fokus auf den Menschen spiegelt sich auch innerhalb des Unternehmens und der gelebten Kultur im Team wider und schafft so die Basis für ein tolles Miteinander – mit meinen Kunden und meinen Kollegen.

Andreas Flück

Kundenberatung

Mit dem Immobilien-Teilverkauf bietet wertfaktor eine faire und attraktive Lösung für Eigentümer einer Immobilie, die gerne Ihr Eigenheim im Besitz halten möchten und sich über mehr finanziellen Spielraum freuen. Als Eigentümer einer Immobilie in Hamburg spüre ich täglich den emotionalen Wert meines trauten Heimes, und weiß um eine Absicherung auch in ferner Zukunft. Bei wertfaktor bereitet es mir große Freude, in einem großartigen Team meine im Tourismus erworbene Beratungserfahrung einzusetzen. Als gebürtiger Schweizer bringe ich mit meinem südländischen Akzent gerne gute Laune ins Team und zu den Kundinnen und Kunden.

Alina Homann

Kundenberatung

Im Rahmen meiner Aus- und Fortbildung zur Fachwirtin im Einzelhandel hatte ich mit einer großen Vielzahl an Kunden Kontakt. Es hat mir besonders gefallen, ihre Bedürfnisse zu ermitteln und sie individuell zu beraten. Jeder Kunde bei wertfaktor bringt ebenso seine eigene spannende Geschichte mit. Das Teilverkaufsmodell begeisterte mich auf Anhieb, so dass ich dem Branchenwechsel sehr offen gegenüberstand. Meiner Meinung nach bietet es eine tolle Möglichkeit sich im Ruhestand noch einmal Wünsche zu erfüllen. Als Kundenberaterin freue ich mich meine Kunden auf diesem Weg begleiten zu dürfen und einen Teil zu ihrer Traumerfüllung beizutragen.

Christian Holst

Kundenberatung

Als gelernter Immobilienkaufmann mit Erfahrung im Vertrieb von Wohnimmobilien, hat es mich schließlich zu wertfaktor und damit in den Bereich des Immobilien-Teilverkaufs gezogen. Dieses innovative Modell, welches von Fairness und Transparenz geprägt ist, bringt täglich neue Begegnungen mit sich. Wir möchten unseren Kunden zielorientiert die bestmögliche Beratung bieten und das entgegengebrachte Vertrauen bestätigen. Jede Immobilientransaktion, aber auch jeder Kunde bringt eine eigene Geschichte mit – genau das macht den Ankauf spannend und einzigartig. Besonders die Wertschätzung und Begeisterung der Kunden sowie die gemeinschaftlichen Erfolgserlebnisse machen für mich den persönlichen Kontakt aus und letztendlich unverzichtbar.

Iris Juuls

Team-Assistenz

Nicht nur das innovative Produkt des Immobilien-Teilverkaufs, sondern auch der Teamgeist untereinander sowie der respektvolle, wertschätzende Umgang miteinander, haben mich voll und ganz von wertfaktor überzeugt. Ich freue mich sehr darüber, meine langjährige Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen hier einsetzen zu können. Die offene und ehrliche Art, die hier intern herrscht, geben wir auch an unsere Kunden weiter und so bereitet es mir Tag für Tag Freude, meine Kollegen zu unterstützen.